Vision

Wir wollen eine Welt, in der Kinder und Jugendliche willkommen sind. In der sie sich geliebt fühlen, sich beteiligen und die in ihnen liegenden Potentiale zur Entfaltung bringen können.

Wir wünschen uns für jedes Kind und jeden Jugendlichen ein Zuhause voller Lebensfreude und mit starken Erwachsenen, die ihnen Liebe, Orientierung, Sicherheit und vielfältige Förderungen bieten.

Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnung zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen.“

Woodrow Wilson (1856 – 1924), US-amerikanischer Historiker und 28. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

Unser Ziel ist es, Orte zu schaffen, an denen Kinder und Jugendliche Sicherheit und Geborgenheit erleben, Lob und Anerkennung erfahren und Unterstützung am Weg in ihre Selbstständigkeit erhalten.

Verständnis, Respekt, Orientierung und Halt sind dabei wesentliche Säulen in unserer Arbeit. Denn das Füreinander-das-ein, das Aufeinander-achten und das Zusammenhalten macht uns Menschen aus.

Aufwachsen in Geborgenheit

Unsere pädagogische Ausrichtung

Hier erfahren Sie mehr über die pädagogische Arbeit
in unseren Einrichtungen:

Pädagogische Ausrichtung